Die Bildungsinhalte sind in der Spielesammlung enthalten, da es sich aber um keine Spiele handelt, listen wir diese separat auf.
Google Earth VR: Das muss man erlebt haben!
Genre: Bildung, Reisen Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Google Earth VR begeistert durchweg Jeden. Du stehst zwischen den Hochhäusern in New York, fliegst in den Orbit oder spazierst durch die Straßen Tokios, schwebst über den Grand Canyon oder umrundest den Eiffelturm, besuchst die idyllischsten Plätze und schillerndsten Metropolen dieser Welt!
Oceans: we make VR Unterwasserwelt!
Genre: Bildung, Natur, Ozean Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Oceans We Make ist ein 5-minütiges, preisgekröntes Erlebnis, das auf Wirkung ausgelegt ist. Mit atemberaubenden Bildern und einfachem Gameplay regt dieses Unterwassererlebnis zum Nachdenken über unsere wunderschönen Ozeane an und darüber, was wir tun können, um sie zu retten.
Nature Treks VR: Entspannung pur!
Genre: Natur, Landschaften Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 In Nature Treks VR wählst Du aus mehreren atmosphärischen Landschaften, erkundest sie, kontrollierst Tag und Nacht und entdeckst die Tierwelt.
VR-Plant Journey: Pflanzenkunde
Genre: Biologie, Pflanzen Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 VR Plant Journey: Beweise Deine Fähigkeiten beim Bogenschießen, Werfen und Rätseln! Entdecke den riesigen Käfer, der über Dir krabbelt, während Du das Innere der Pflanze erkundest, die ganz klein geworden ist. Hilf der Pflanze spielerisch beim Wachsen und werde ein hervorragender Pflanzenforscher. Lerne nebenbei mehr über Biologie und Pflanzen. Schlage den Highscore und setze Deinen Namen an die Spitze.
The Physiology of the Eye VR: Das Auge!
Genre: Biologie Mensch, Auge Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Eine interaktive VR-Plattform, die 2 Modi bietet. Sie beginnt mit einem automatischen Echtzeit-Trainingsmodus, der Dich durchunsere visuellen Inhalte führt. Dann kann der Nutzer jederzeit in der Anwendung den „Modus“-Knopf auf dem VR-Controller drücken und in unseren interaktiven Trainingsmodus wechseln. So kann der Benutzer auswählen, auf welche Bereiche er sich konzentrieren und in seinem eigenen Tempo lernen möchte. Die neuen Beschriftungen sind mit Audioclips versehen, so dass Du genau hören kannst, wie die verschiedenen Teile des Modells ausgesprochen werden. Im interaktiven Modus kannst Du die Modelle in die Hand nehmen, skalieren, drehen und an verschiedenen Teilen des Modells ziehen, um zu sehen, wie es funktioniert und mehr darüber erfahren sowie ein tieferes Verständnis für jede Struktur erhalten.
Heart VR: Das Herz!
Genre: Biologie, Mensch, Anatomie, Herz Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Die erste AR / MR / VR App aus einer geplanten Serie für die medizinische Ausbildung der Zukunft. HEART, eine Expedition in das menschliche Herz.
The Body VR: Eine Reise durch den menschlichen Körper!
Genre: Biologie, Körperwelt Empfohlenes Alter: 10 Spieler: 1 Bio-Unterricht mal anders! Reise in einer Zelle durch das Innere des menschlichen Körpers und lerne Alles über die Funktionsweise von Organen! Schwimme mit den Blutkörperchen und lerne wie eine Stammzelle funktioniert. Betrete eine der Milliarden von lebenden Zellen in unserem Körper und erfahre, wie die Organellen zusammen arbeiten, um tödliche Viren zu bekämpfen.
Dissection – Simulator Pig Edition Sezier – Simulator: Schwein!
Genre: Biologie Anatomie Empfohlenes Alter: ab 14 Spieler: 1 Diese realitätsnahe, eineinhalbstündige Übung deckt jeden Schritt des wissenschaftlichen Verfahrens ab, dass die Schüler durchführen würden, wenn sie ein fötales Schwein im Klassenzimmer sezieren würden. Das gesamte Programm orientiert sich an den Next Gen Science Standards (NGSS), dem amerikanischen Rahmenwerk für wissenschaftliches Lernen. Darüber hinaus haben wir die Prozesse und Verfahren von Carolina Biological – Amerikas führendem Anbieter von Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht – implementiert. Durch die Verwendung originaler und naturgetreuer Modelle wird das Sezieren bis ins kleinste Detail nachgestellt und ist ein vergleichbarer Ersatz für das Sezieren von lebenden Exemplaren im Klassenzimmer, ohne die sicherheitstechnischen sowie ethischen Folgen. Die Schulen sparen die Kosten für Tierpräparate.
Dissection – Simulator Frog Edition Sezier – Simulator: Frosch!
Genre: Biologie Anatomie Empfohlenes Alter: ab 14 Spieler: 1 Diese lebensnahe Erfahrung deckt jeden Schritt ab, den ein Schüler beim Sezieren eines echten Frosches in seinem Klassenzimmer durchführen würde. Auf dem Weg dorthin taucht eine Hologramm Lehrerin (Wendy Martin) auf, um den Benutzern Anweisungen und Informationen zu geben. Die Sektionserfahrung wird bis ins kleinste Detail nachgestellt, so dass sie ein geeigneter Ersatz für die reale Sektion im Klassenzimmer ist.Lebensechte physische Modelle bedeuten, dass der Frosch so aussieht, wie er bei einer echten Sezierung aussehen würde, so dass Wissenschafts-LehrerInnen ein gutes Gefühl dabei haben, die echte Welt durch Virtual Reality zu ersetzen.
Calcflow VR: So macht Mathe Spaß!
Genre: Bildung, Mathe Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Manipuliere Vektoren mit den Händen, erkunde die Vektoraddition und das Kreuzprodukt. Sehe und fühle ein doppeltes Integral eines Sinusgraphen in 3D, ein Mobiusband und seine Normalen sowie Kugelkoordinaten! Erstelle eigene parametrisierte Funktionen & Vektorfelder.
FutuClass Education: Chemie & Physik!
Genre: Chemie, Physik Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Lerne Chemie und Physik durch spielerische Erfahrungen in der virtuellen Realität! Gemeinsam mit preisgekrönten Wissenschaftslehrern entwickelt, mit Schülern im Unterricht und zu Hause getestet.FutuClass ist ein pädagogisches Plattformspiel* mit spielerischen Lektionen für die Klassen 7-9 in den Fächern Chemie und Physik.Futuclass VR-Lektionen sind hocheffektiv – 70% durchschnittliche Verbesserung.
Short Circuit VR: Das Elekroniklabor!
Genre: Bildung, Labor Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Short Circuit VR ist ein Elektronik-Labor-Simulator in der virtuellen Realität. Du kannst Deine eigenen elektronischen Schaltkreise mit den bereitgestellten Komponenten bauen, grundlegende Elektronik lernen, indem Du Herausforderungen bewältigst und einfach Spaß hast, während Du experimentierst und tolle Projekte machst!
Lux Sine VR: Astronomie!
Genre: Bildung, Reisen Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Diese interaktive VR-Doku spielt in den Black Hills von South Dakota und führt in die unterirdischen Tiefen des Sanford Research Lab und der Wind Cave, wo Du den Kosmos aus verschiedenen Blickwinkeln erforschen kannst. Du wirst eingeladen, durch die ehemalige Homestake Goldmine zu navigieren, die sich in ein hochmodernes Labor 4.850 Fuß unter der Erde verwandelt hat, wo Wissenschaftler ein kosmisches Mikrofon einsetzen, um die Natur der dunklen Materie zu untersuchen. Gleichzeitig führt die Geschichte in das riesige unterirdische Netzwerk der Wind Cave, dem Labyrinth uralter Gänge, das den Kern der Schöpfungsgeschichte der Lakota Sioux bildet. Beide Räume entführen uns in ein Reich reiner Dunkelheit und erforschen, was jenseits des Lichts liegt. Durch den Einsatz Videotechnologie, die über das Spektrum des sichtbaren Lichts hinausgeht, entsteht in diesem immersiven Dokumentarfilm ein Dialog zwischen dem wissenschaftlichen Grenzbereich und dem Bereich des spirituellen Glaubens,…
LanguageLab VR: Einfach Spachen lernen!
Genre: Bildung, Sprachen Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Wir sind den Prozess des Spracherwerbs von Grund auf neu angegangen. Wir haben darüber nachgedacht, wie Menschen aufnatürliche Weise Sprache lernen, während sie aufwachsen. Wir haben versucht, die Lektionen so zu gestalten, dass sie denselben Lernprozess nachahmen, den wir alle beim Erlernen unserer ersten Sprache als Kinder erlebt haben. Das bedeutet, dass man zunächst zuhört und beobachtet, was einem gesagt wird.Dann experimentiert man mit den Objekten in der Lektion und versucht herauszufinden, was man tun soll.Kein Lesen, keine Multiple-Choice-Übungen, keine Grammatik auf Tafeln, zumindest nicht am Anfang. Wir haben Alle schon einmal eine Sprache wie diese gelernt, unsere erste Sprache. Wir haben das hier aufgebaut, weil wir es leid waren, jahrelang in Klassenzimmern zu sitzen, uns Alphabete und Grammatik in Lehrbüchern anzuschauen sowie Vorträge von Experten mit jahrzehntelanger Lehrerfahrung zu hören, bevor wir in fremde Länder gingen und so gut wie…
Induct VR: Berufe entdecken und erlernen!
Genre: Bildung, Berufe, Ausbildung Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 INDUCT VR ist eine aufstrebende Ausbildungsplattform, die sich an Universitäten und Berufsschulen richtet. Lernen Sie Schreinerei, Schweißen, Elektronik, 3D-Druck und andere spezielleFertigungswerkzeuge in der Sicherheit und dem Komfort Ihres virtuellen Raums. Inspiriert von Instructable und Autodesk’s Pier 9, zielt InductVR darauf ab, mehr Menschen an Werkzeuge sowie Fähigkeiten heranzuführen, zu denen sie in der realen Welt vielleicht keinen Zugang haben.
Mayflower Reflections VR: Das muss man erlebt haben!
Genre: Bildung, Geschichte Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Mayflower Reflections ist ein aufregender neuer VR-Film, der die beeindruckende Geschichte der Mayflower-Reise von 1620 und die Ähnlichkeiten mit der heutigen Gesellschaft erforscht. Entdecke die Beweggründe der 102 Mitglieder der Kolonie Plymouth, die nach Amerika flohen, um eine neue Art von Demokratie zu errichten.Tauche ein in die Gefahren ihrer Reise und in die Anfänge ihrer Siedlungen. Verstehe, wie die einheimischen Siedler das Überleben der Plymouth Colonys beeinflussten. Erlebe wie sich die Entscheidungen von vor 400 Jahren noch heute in der Welt widerspiegeln. Diese inspirierende Geschichte wird mit einzigartigen Kunstwerken & Originalmusik untermalt, um die Geschichte dieser frühen Reisenden zum Leben zu erwecken.
Nefertari VR: Im legendären Tal der Königinnen!
Genre: Bildung, Reisen Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 In Ägyptens legendärem Tal der Königinnen liegt das Grab der Königin Nefertari, eines der detailliertesten Fenster der modernen Welt zur Reise der alten Ägypter ins Jenseits. Dank modernster Technologie ist es nun möglich, Nefertaris Grab mit Millimetergenauigkeit digital zu scannen. Zum ersten Mal überhaupt kannst Du das sagenumwobene Grab betreten und durch interaktive Elemente in die Geschichte seiner Kunst, Geschichte, Konstruktion sowie Mythologie eintauchen.
Great Paintings VR: berühmte Kunstwerke hautnah!
Genre: Gemälde Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Die Anwendung ermöglicht das Durchsuchen berühmter Gemälde in einem einzigen Raum. Es ist nicht nötig, sich zu teleportieren oder zu bewegen, jedes Gemälde wird vor dem Benutzer angezeigt. Es gibt 200 Gemälde, darunter berühmte Gemälde von Sandro Botticelli, Hieronymus Bosh, Caravaggio, Georges de la Tour, Jan van Eyck, Johannes Vermeer, Leonardo da Vinci.
Beyond the Glass VR: Mona Lisa im Louvre!
Genre: Kunst, Museum Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Mona Lisa: Jenseits des Glases ist die erste VR-Erfahrung, die das Louvre-Museum der Öffentlichkeit präsentiert. Sie ist als Teil derbahnbrechenden Leonardo-da-Vinci-Ausstellung des Museums konzipiert, die an den 500-jährigen Todestag des Künstlers inFrankreich erinnert. Mona Lisa: Beyond the Glass enthüllt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über da Vincis künstlerische Innovation und seine Maltechniken, durch eine außergewöhnliche Visualisierung in der virtuellen Realität erweckt sie zum Leben.
VR Museum of Fine Art: Kunstkenner anwesend?
Genre: Kunstmuseum Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Sieh Dir berühmte Skulpturen und Gemälde im Maßstab 1:1 an ohne die Einschränkung von Glas & Sicherheitskräften.Nun auch mit einem 2. Stockwerk voller Kunst und Kultur.
Beyond the Walls: Im Smithsonian American Art Museum
Genre: Kunstmuseum Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Beyond the Walls verbindet fotorealistische Bilder von Kunstwerken aus der Sammlung des VAM mit erweiterten Elementen. Dieses virtuelle Museum umfasst 3 einzigartige Werke, mit denen der Benutzer interagieren kann. Die Benutzer können sich im Ostflügel des Museums bewegen und ein Dutzend Gemälde, 4 Skulpturen sowie eine Videokunstinstallation betrachten. Wenn man sich dem Adams Memorial nähert, wird man aus dem Museum in eine 3D-Nachbildung des Friedhofs im Rock Creek Park transportiert, kann ein 360-Grad-Video mit 6K-Auflösung eines echten Polarlichts erleben und wird von einem Hologramm des Künstlers Alex Prager begrüßt, der die Inspiration für den Film Face in the Crowd von 2013 erklärt.
The Blue: Dein Tauchgang ohne nass zu werden!
Genre: Bildung, Natur, Ozean Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Erlebe die unendlichen Tiefen der Weltmeere mit seiner ganzen Flora und Fauna. Vor Allem ohne Druck auf den Ohren und ohne Sauerstoffmangel! So hast Du das Meer noch nie gesehen! Erlebe das Wunder des Ozeans in verschiedenen Lebensräumen und begegne einigen der beeindruckendsten Arten der Welt.
Virtual Becomes Reality: Erforsche mit Stanford VR dieses leistungsstarke Medium!
Genre: Bildung, Universität VR Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Seit fast 2 Jahrzehnten ist das Virtual Human Interaction Lab der Stanford University ein Ziel für weltweit führende Persönlichkeiten, Führungskräfte von Unternehmen, Studenten, Touristen und Comunity-Mitglieder, um mehr über die Wissenschaft hinter der virtuellen Realität (VR) zu erfahren. Es war ganz einfach: Jeden Freitag um 16 Uhr bekamen die ersten 24 Besucher eine Führung durch das Labor.Schon bald reichte eine Führung pro Woche nicht mehr aus, um die Nachfrage zu befriedigen, da Gruppen aus der ganzen Welt neugierig auf diese neue Technologie wurden. Im Laufe der Jahre reisten mindestens 15 000 Besucher an. Aber jetztist eine Reise nach Stanford nicht mehr erforderlich. Bei dieser immersiven Tour lernst Du etwas über die Macht der Präsenz, fliegen wie ein Superheld, vertieft Dein Verständnis für die Auswirkungen des Menschen auf die Umwelt, werde zum Football-Quarterback, treffe Grover aus der Sesamstraße, sehe Dich selbst…
Besuche die Opening Night des Großen Schauspielhaus Berlin (1927)
Genre: Bildung, Reisen Empfohlenes Alter: ab 10 Spieler: 1 Drei Protagonisten laden uns ein, sie auf ihrer einzigartigen Erinnerungsreise durch das Große Schauspielhaus Berlin zu begleiten. Erstbesucher Walter Schatz begleitet uns durch die beeindruckenden Foyers und den kolossalen Zuschauerraum; die gefeierte Sängerin Fritzi Massary gibt einen Einblick in den Kosmos eines Stars, der junge Beleuchter Otto Kempowskiführt uns durch die faszinierende Welt der Theatertechnik. So blicken wir durch ein digitales Fenster in die Vergangenheit des berühmten Theaters und erkunden seine Kunst sowie Architektur räumlich im Hier und Jetzt.1919 schufen der Theaterimpresario Max Reinhardt und der Architekt Hans Poelzig im Herzen Berlins eines der visionärsten Theater des 20. Jahrhunderts im Herzen Berlins. Sein expressionistisches Design, die bahnbrechende Theatertechnik und ein innovativer Bühnenraum machten es zu einer architektonischen Ikone, die liebevoll „Tropfsteinhöhle“ genannt wird. In den Goldenen Zwanzigern brachten die Musical-Revuen des Theaterdirektors Erik Charell den Glamour des Broadway nach Berlin. Obwohl…